Montag, 30. Mai 2016

GEWINNSPIEL zum Bloggeburtstag und ein sentimentaler Post

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 30. Mai - für mich ein ziemlich aufregender Tag, denn heute jährt sich mein erster Blogpost zum ersten Mal! 
Das war übrigens einer zu den Neuerscheinungen im Juni 2015 - die Tradition mit den Neuerscheinungs-Posts ist also von Anfang an dabei gewesen. ;)
Somit habe bzw. hatte ich in diesem Monat gleich zwei Mal Geburtstag - und das sollte dringend gefeiert werden! 
Deshalb gibt es am Ende des Posts auch eine Verlosung für euch. :)

Im wesentlichen fing alles im Februar 2015 an: Da lag ich ganze dreieinhalb Wochen mit einer Grippe flach und hatte unsterbliche Langeweile.
Ich habe schon in meiner Kindheit viel gelesen, allerdings hat das ganze irgendwann - größtenteils wegen der Schule und kleineren privaten Wehwehchen - abgenommen, bis ich eigentlich gar nicht mehr gelesen habe. Das ganze begann dann damit, dass ich mir, um die Zeit zu vertreiben, "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier gekauft habe - ich habe das Buch geliebt, und es hat es tatsächlich geschafft, mich aus einer jahrelangen Leseflaute zu ziehen. Auf der Suche nach neuem Lesestoff bin ich, während ich YouTube nach interessanten Videos durchstöbert hatte, auf die Bücherregaltour von Agathe Knoblauch gestoßen.
Irgendwie bin ich an ihren Videos kleben geblieben, bis ich irgendwann auch auf Melody Of Books und die Reading Unicorns gestoßen bin. 
Ab diesem Zeitpunkt waren die Weichen für die erste exzessive reBuy-Bücher-Bestellung gestellt, auf die noch viele weitere folgen sollten. ;)
Mein Leseverhalten stieg von Null auf Hundert, und bald fand ich auch bei Instagram die sogenannten Bookstagram-Seiten. Und als ich dann mit 39 Grad Fieber auf der Couch saß, kam ich auf die Idee, meinen Account Lauras Leseecke zu erstellen. 
Drei Monate später folgte dann auch mein Blog, der auch eher eine Schnapsidee war. Zu Beginn habe ich echt wenig gebloggt und hatte ein furchtbares Design, aber irgendwann hatte ich richtig Gefallen daran gefunden - und seit Januar habe ich nun endlich den Bogen raus und blogge ganz regelmäßig. :)
Zumindest ist das der Regelfall. :D
Dafür, dass schon über 130 Menschen meinem Blog folgen, möchte ich Danke sagen!
Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele Menschen an meiner Meinung zu Büchern interessiert sein könnten. 100 Follower waren für mich immer ein geheimes Ziel, doch ich hätte nie damit gerechnet, sie im Februar diesen Jahres erreichen zu können.
Ich sage es an dieser Stelle noch einmal gern: Danke!
Genauso für eure zahlreichen Kommentare, obwohl ich euch aufgrund eines technischen Fehlers immer noch nicht antworten kann - ich hoffe, das ist bald wieder möglich!

Jetzt aber zur Verlosung:
Ihr habt die Chance, ein Wunschbuch im Wert von zehn Euro zu gewinnen.
Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgendes:
1. Seid bitte Follower meines Blogs - am besten über Google Friend Connect, so kann ich euch am leichtesten sehen. ;) Natürlich sind aber auch Bloglovin' oder Google + möglich.
2. Schreibt einen Kommentar unter diesem Post, in dem steht, warum ihr meinem Blog folgt und welches euer Wunschbuch ist.
3. Habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, falls ihr unter 18 Jahre alt seid.
Eine Barauszahlung ist natürlich nicht möglich, der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird am 1. Juli 2016 um 12:00 Uhr enden.
Der Gewinner wird dann in diesem Post bekanntgegeben und von mir angeschrieben - schreibt deshalb auch unbedingt eure e-Mail-Adresse in den Kommentar!
Gewonnen hat Anna Salvatore - Glückwunsch an dich, Anna!
Die Gewinnerin wurde bereits benachrichtig. Seid nicht traurig, wenn ihr nicht gewonne habt, weitere Gewinnspiele werden folgen. :)
 
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und sage zum tausendsten Mal in diesem Post...

...Danke!
Alles Liebe, Laura

Kommentare:

  1. Hey,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! :)
    Ich folge dir über GFC und würde mir als Wunschbuch "Legend - Schwellender Sturm" von Marie Lu wünschen.
    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura!

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! :D
    Ich denke, für jeden Blogger ist die 100er-Marke so ein insgeheimes Ziel. Eine Reichweite im dreistelligen Bereich ist oftmals mit viel Qualität und Arbeit verbunden. Das ist nicht ohne, deswegen kannst und darfst du darauf stolz sein!

    Zum Gewinnspiel:
    1. Ich folge dir via GFC und Twitter. :)
    2. Ich bin auf einer großen Stöberrunde da als auf deinen Blog aufmerksam geworden. Von deinem anfänglichen schrecklichen Design hab ich nichts mitbekommen. Denn gerade dieses Design hier fand ich super ansprechend und schön! Dazu eine sympathische, frische Bloggerin und schon hattest du mich am Haken! xD
    3. Mein Wunschbuch ist "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" von Sara J. Maas.
    4. Meine Mailadresse ist: book-a-loo@outlook.com, aber du findest mich ja auch bei Twitter ;D

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß und ganz viele kreative Ideen für den Blog! Auf noch ganz viele Jahre!

    Liebste Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal! :)
    Ich folge dir schon länger über Instagram (charmandelle) und seit kurzem auch über GFC, da ich einfach bei Bücherblogs immer gerne up to date bin :) Mit der GFC Funktion ist dies eben recht praktisch.
    Mein Wunschbuch wäre 'Requiem' so könnte ich die Amor-Trilogie beenden :)
    Meine Mail Adresse lautet übrigens charmandelle@gmail.com

    Liebe Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Laura,

    herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Bloggergeburtstag!! Ich wünsche dir noch viele weitere Follower und viel Spaß auch weiterhin am Bloggen!
    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Laura,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kenne das Gefühl auch sehr gut, wenn da plötzlich so viele Menschen sind,die dem Blog folgen und kommentieren. du kannst aber auch wirklich stolz sein, dein Blog ist richtig schön :)
    Ich bin beim Stöbern auf deinen Blog gekommen und folge dir, weil wir einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben. Da kann ich mir immer prima Tipps holen oder bei Bücherrezensionen schauen von Büchern, die ich evtl. auch noch lesen wollte :)
    Mein Wunschbuch wäre der erste Band der Plötzlich Fee Reihe von Julia Kagawa in der Taschenbuchausgabe :)
    Viele Grüße, Krissy <3
    krissysmail(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Achja, ich folge dir über GFC :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,
    ich folge dir über GFC und bin bei Lovelybooks auf deinen Blog aufmerksam geworden, habe mir gerade ein paar deiner Rezensionen durchgelesen und sie gefallen mir sehr. Ich werde sicher bei Gelegenheit mal intensiver stöbern.
    Mein Wunschbuch ist: "Die Henkerstochter und das Spiel des Todes" von Oliver Pötzsch.
    Liebe Grüße Susi
    (ladyorange25@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Laura ♥

    Ich bin gerade eben erst auf deinen niedlichen Blog gestoßen und freue mich natürlich sehr dass du schon deinen ersten Bloggeburtstag feiern kannst - ♥lichen Glückwunsch!! :)
    Bei deinem wundervollen Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil! Mein Wunschbuch wäre "The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen" von Sara Shepard da mir der erste Band schon so unglaublich gut gefallen hat. (:
    Deinem Blog folge ich mit dem Namen 'Jasi Ich' bei Google+.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥ (meine.lieblingsbuecher@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  9. Heyyy,
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!Freue mich sehr für dich =)
    Folge dir bei google+ unter Melianie :)
    Ganz oben auf meiner Buchwunschliste steht noch:
    LYING GAME - Und raus bist du (Die Lying Game-Reihe, Band 1) als Taschenbuch.
    Liebe Grüße
    Melanie
    (neumueller_m@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Ich folge gerne via GFC als Eisteepfirsich und wünsche mir:
    D.I. Helen Grace: Kalter Ort

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. LAURA!!!
    Ich habe den Post jetzt erst gesehen :O
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! ♥♥♥♥♥
    Auf viele weitere Jahre :)))

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

selbstverständlich freue ich mich über jeden eurer Kommentare!
Teilt mir gern eure Meinung mit, ich bin gespannt.
In der Regel antworte ich auf jeden Kommentar,
allerdings ist dies momentan aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass dieser bald behoben sein wird und wir uns wieder austauschen können! :)